Created jtemplate joomla templates

PV for AFRICA – Engagement, das sich lohnt!

PV for AFRICA und seine Partner unterstützen richtungsweisende Photovoltaik-Projekte in Tansania und leisten wertvolle Beiträge zur nachhaltigen Entwicklung.

Unserer Kooperationspartner, die KINDERHILFE TANSANIA hat im Jahr 2009 in Uomboni, Kilimanjaro Region, die Hugo-Mill-Berufsschule eingeweiht, in der neben anderen Berufen auch Elektriker ausgebildet werden. Es ist ein Anliegen dabei die Solartechnik zu vermitteln, denn diese kann wesentlich zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen.

Unterstützt wird die Erstellung einer Anlage auf dem Dach der Schule, die der Ausbildung und zu Demonstrationszwecken dient, sowie „nebenbei“ noch die Kirche und das Pfarrhaus mit Strom versorgt.

Gleichzeitig wird mit der Installation eines sog. Solar Home Systems gezeigt, dass sich der Einsatz der Photovoltaik auch finanziell lohnt und auf Dauer teure Kerosinlampen ersetzen kann, die weder ökonomisch noch ökologisch sinnvoll sind.

Mehr erfahren Sie hier: www.pv-for-africa.de

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Infos

Akzeptieren